Gästebuch
Lobhudeleien & Huldigungen ausdrücklich erwünscht
2005

Name: Paul Vincent
Email: paul@luxusmusik.de

Datum: Donnerstag, 29 Dezember, 2005 um 11:37:02
Kommentar:
LIEBE FREUNDE GEPFLEGTER ROCKMUSIK! WIR FÜNF (MICK, DIETER, OLI, ULI & ICH) VON "VINCENT ROCKS" WÜNSCHEN ALL UNSEREN FREUNDEN, BEKANNTEN UND MITSTREITERN EIN GESUNDES UND GLÜCKLICHES NEUES JAHR 2006. MÖGEN ALLE, DIE IM MOMENT KEINE ARBEIT HABEN, ENDLICH WIEDER EINEN GUTEN JOB FINDEN! ANSONSTEN GILT NACH-WIE-VOR DIE PAROLE: ROCK'N'ROLL IS HERE TO STAY TO BRIGHTEN UP OUR RAINY DAY… VIELEN, VIELEN DANK FÜR EURE NIMMERMÜDE UNTERSTÜTZUNG. PAUL & CO

Name: Inge K., Obersontheim

Datum: Freitag, 16 Dezember, 2005 um 11:51:17
Kommentar:
Dauert wohl noch ne Weile, bis wir uns mal wieder irgendwo sehen. Ich wünsch Euch für's nächste Jahr alles Gute und hoff, daß es nicht zu lang dauert, bis ihr vielleicht doch in die Gegend kommt.

Name: peter hiller
Email: pithill@gmx.de

Datum: Sonntag, 27 November, 2005 um 16:05:43
Kommentar:
he, es war wieder superoberaffengeil gestern abend im brückerl! schade, dass nicht so viele münchner rockfans da waren, wie ich eigentlich erwartet hatte. die haben echt überhaupt keinen blassen schimmer, was ihnen da entgangen ist. für mich gehört ihr zu den ganz grossen! ihr müsstet in so läden spielen wie der robert plant, das wär angemessen.

Name: Michi
Email: mike@controvercity.de

Datum: Sonntag, 27 November, 2005 um 15:28:53
Kommentar:
Gun Tag die Herren Vincentrocks! War schön, euch mal wieder geshen zu haben und hat mir (uns) mal wieder sehr gut gefallen. Nicht zu verachten ist ja auch euer Fanclub "Pauls Crew"..weitermachen ;-) Gruss Michi und Alex

Name: Verena
Email: verenadewein@web.de

Datum: Sonntag, 27 November, 2005 um 14:29:43
Kommentar:
Hi, ich bin zufällig auf eure Seite gekommen! Die ist ja super gemacht! Und euer Medley klingt total klasse und sehr versiert.... gefällt mir gut! Super Sound! Macht weiter so.... Liebe Grüße Verena

Name: peter hiller
Email: pithill@gmx.de

Datum: Montag, 21 November, 2005 um 12:04:59
Kommentar:
he, ihr von vincent rocks! ich freu mich riesig auf euer konzert im brückerl. ich hab schon richtig entzugerscheinungen. peter

Name: Harald Löhning

Datum: Dienstag, 1 November, 2005 um 08:24:01
Kommentar:
Hallo! Fast hätte ich es vergessen: Tausend Dank für euer gigantisches Konzert. Große Klasse auch euer Song American Woman oder so. Plant ihr eine neue CD? Ich hab nämlich schon alle von euch, aber da waren viele Lieder nicht drauf, die ihr im Konzert gespielt habt. Vielleicht eine Live CD mit viel Gitarrensolos? Ich bin totaler Fan.

Name: Anita und Sepp
Email: schmid55@arcor.de

Datum: Sonntag, 30 Oktober, 2005 um 18:48:31
Kommentar:
Vielen Dank für das tolle Konzert gestern in Schwabmüchen. Wir waren schon zum dritten Mal da und werden gerne wieder kommen.

Name: Wolf
Email: wolfgang.poehlmann@onlinehome.de

Datum: Sonntag, 30 Oktober, 2005 um 13:45:27
Kommentar:
Danke für Euer tolles Konzert gestern in Schwabmünchen. Ich habe den nebeligen Sonntag genutzt und ein paar Originale gehört (Bach, Clapton,Mozart, Beatles) - und das ist das Tolle: Man hat wieder Spaß an den alten Nummern, wenn man sie mal in einer so kreativen Neubearbeitung wie gestern gehört hat und mit soviel drive. Lob Lob Lob. Jetzt kommt mein Spezialwunsch, den sicher viele teilen: Allerbeste Nummer war für mich Eleanor Rigby und auch die andern Beatles-Nummern fand ich genial(z.B. der ganz lässige blackbird)> also : Bitte mehr Beatles -songs in zeitgemäßer Version, am besten so viele, dass es für eine eigene CD reicht!!!!! OK - die Bestellung läuft! Bis zum nächsten mal - ich bin da!

Name: Georg & Sylvia Amberger

Datum: Sonntag, 30 Oktober, 2005 um 13:02:28
Kommentar:
Wir sind froh, dass wir gestern Abend in euer Konzert gegangen sind, es war einfach der Wahnsinn. Wir hätten nie damit gerechnet, dass eine so tolle, super-musikalische und extrem professionelle Band sich in die Stadthalle von Schwabmünchen "verirrt". Es war schlichtweg eines der besten Konzerte, die wir je gehört haben !!! Georg & Sylvia

Name: Rudolf

Datum: Sonntag, 30 Oktober, 2005 um 10:11:44
Kommentar:
Es war ein fantastisches Konzert! Tolle Band,toller Sound! Vielen Dank für den schönen Abend, Schwabmünchen war eine Reise wert!

Name: Helmut und Patricia
Email: pat05@tiscali.de

Datum: Sonntag, 30 Oktober, 2005 um 08:27:07
Kommentar:
Hallo, auch wir waren gestern in der Stadthalle, waren total begeistert, bis zum nächsten Mal

Name: Andreas und Ilona Volk
Email: voland4@web.de

Datum: Sonntag, 30 Oktober, 2005 um 01:44:13
Kommentar:
Sonntag 30.10.05 01.43 Uhr Hallo Paul hat gesagt, nur etwas schönes darf man schreiben. Bitte schön: Ewas schönes. Trotdem versuche ich noch etwas mehr zu schreiben. Es war wirklich ein hervorragendes Konzert in Schwabmünchen. Auch der weite Weg hat sich wirklich gelohnt. Nochmals vielen Dank für den hervorragenden Service. Bis zum nächstem Konzert Andreas und Ilona

Name: Heinz

Datum: Sonntag, 30 Oktober, 2005 um 00:10:08
Kommentar:
Ich war heute im Konzert im Schwabmünchen, hat mir wirklich gut gefallen. Stellenweise vielleicht ein bißchen zu laut, aber klasse.

Name: Siggi
Email: Schwaneke-Kirchheim@t-online.de

Datum: Dienstag, 18 Oktober, 2005 um 00:03:16
Kommentar:
Hallo Paul,Mono und Stephan, war heute beim Benefiz im Theaterhaus,war schön euch mal wieder zu sehen. liebe grüße siggi

Name: Carlo
Email: carlo.burkhardt@web.de

Datum: Dienstag, 4 Oktober, 2005 um 10:26:32
Kommentar:
Als Veranstalter nochmals herzlichen Dank! Ein Superkonzert mit tollen Titeln, dafür hat sich die wochenlange Vorbereitung gelohnt. Definitiv das beste Konzert, das diese Halle je gesehen hat! Mein Favorit war eindeutig das Pink-Floyd/Beatles-Intro, da erkennt man wahre Könner. Chapeau! Danke auch an Uli für den hervorragenden Sound, beileibe keine Selbstverständlichkeit in der "Alten Turnhalle", die zwar sehr schön ist, aber akustisch ein "Monster". Herzlichen Dank nochmals, auf bald!!!

Name: Rüdiger Klitzing

Datum: Sonntag, 2 Oktober, 2005 um 15:49:42
Kommentar:
bin total begeistert, was ihr da abzieht, und besonders der Paul, das ist der totale Wahnsinn. So eine Musikalität, so eine Vielseitigkeit, echt selten. Und obendrein ein toller Sound. Rüdiger & Co

Name: Hansjörg
Email: hbo@onlinehome.de

Datum: Sonntag, 2 Oktober, 2005 um 07:55:03
Kommentar:
Paul Vincent & Co in Grunbach, eigentlich unglaublich, aber wahr. Ein wahnsinns Konzert, tolle Titelauswahl, noch tollere Interpretationen, aber der Oberhammer war für mich "Eleonore Rigby". Das war was für's Leben ! Danke !

Name: Franz
Email: imi53@aol.com

Datum: Sonntag, 2 Oktober, 2005 um 00:45:33
Kommentar:
Habe das Konzert in Grunbach besucht und bin von den Gitarrenkünsten total beeindruckt! Ganz besonders gefiel mir die Kleine Nachtmusik und der Akustik-Teil. Jedem, der Gitarre spielt, ist nur zu empfehlen, Paul Vincent und seine Band anzuhören! Das war ein toller Abend mit einer Musikpersönlichkeit!

Name: Paul Vincent
Email: paul@luxusmusik.de

Datum: Dienstag, 27 September, 2005 um 10:00:06
Kommentar:
Hallo, Pete! Daraus wird wohl nichts, da die Rechte an diesen Werken bei verschiedenen Firmen liegen. Gruß Paul

Name: Pete

Datum: Montag, 26 September, 2005 um 21:58:01
Kommentar:
Apropos Wolle... Lieber Paul Vincent, hast du eigentlich schon mal dran gedacht, Wolles grandiose Vinyl-Werke - von "Kopf oder Zahl" bis zu "Außer Betrieb" - für die Nachwelt auf CD pressen zu lassen. Das wäre doch wirklich eine super Idee... Oder gibt es da rechtliche Barriere mit den damaligen Plattenfirmen? Liebe Grüße, Pete.

Name: Siggi
Email: Schwaneke-Kirchheim@t-online.de

Datum: Sonntag, 25 September, 2005 um 18:37:42
Kommentar:
Vom 27.9.05 bis zum 23.10.05 wirds in Backnang eine Hommage für Wolle Kriwanek zu sehen sein.Nähere Infos findet ihr auf www.vincentrocks-fanclub.de.vu Gruß Siggi

Name: Thomas
Email: Thomas.Primbs@dresdner-bank.com

Datum: Donnerstag, 22 September, 2005 um 18:27:56
Kommentar:
In Mundelsheim habt Ihr erstklassig gespielt. Von Klassik über Instrumental bis Rock einmal bunt gemischt. Sehr sehr fein, wirklich was für Liebhaber von guter handgemachter ehrlicher Rockmusik mit Köpfchen umgesetzt. Als Soundfetischist ist der Gitarrensound und die Musik bombastisch abgemischt gewesen. Man sieht sich auf jeden Fall wieder. Viele liebe Grüsse Thomas

Name: Inge K.,Obersontheim

Datum: Donnerstag, 22 September, 2005 um 14:13:36
Kommentar:
War ein schöner Abend in Mundelsheim, vor allem wars toll, mal wieder Infos zu bekommen, was sonst noch so läuft. Ich hoffe ihr seid genau so gut nach Hause gekommen wie ich. Schade, daß es ne Weile dauern wird, bis man sich das wieder sieht, es sei denn es kommt noch ein zusätzlicher Termin in der Nähe. Bis dahin liebe Grüße Inge

Name: Hade
Email: info@neckarmuehle.de

Datum: Dienstag, 20 September, 2005 um 23:49:17
Kommentar:
Ein kleiner Traum wurde war, euch bei uns spielen zu hören und zu sehen! Pau, Oli, Dieter und Mick danke für ein gigantischen Gig. Und mit Sicherheit nicht das letzte mal. Vielleicht auch mal mit was ganz andrem? Ruhig ?? Ernst ?? oder ich frag mal Peter & the Undertakers?? lacht. Ich kann nur danke sagen und bis demnächst. Gruß Hade und das Team der Mühle

Name: Elisabeth,Lutz&Andy

Datum: Dienstag, 20 September, 2005 um 11:22:56
Kommentar:
Es war wie immer ein fantastisches Konzert am Samstag in der Neckarmühle. Auch die location war super. Peter & The Undertakers mit Devil Woman einfach exzellent; echt zum WEITEREMPFEHLEN!!!!!!!!!!! Gruss E.,L.,&A.

Name: Toni aus der Neckarmühle Mundelsheim
Email: info@neckarmuehle.de

Datum: Montag, 19 September, 2005 um 10:58:05
Kommentar:
Danke, Danke, Danke für das tolle Konzert bei uns. Es ist einfach schön, perfekte Musiker zu hören und zu sehen. Dürfen wir den Videoclip in unserer Homepage drinlassen? ;-) Gruß Toni

Name: Gisela
Email: Gisimalta@aol.com

Datum: Sonntag, 18 September, 2005 um 15:00:34
Kommentar:
habe euch gestern zum ersten mal gehört...in der neckarmühle...bin begeistert, genau meine richtung. ich würde mir wünschen, es gäb ein weiteres mal dort. weiterhin toi toi toi

Name: der geheime fan club der geheime fan club

Datum: Sonntag, 18 September, 2005 um 10:43:23
Kommentar:
es war wieder mal der oberhammer! unglaublich! mundelsheim war - wie immer - die reise wert.

Name: der geheime fan club

Datum: Donnerstag, 15 September, 2005 um 20:59:47
Kommentar:
hallo, band, wir freuen uns tierisch auf euer konzert am samstag. ihr seid weltklasse!

Name: Jochen Meissner

Datum: Sonntag, 28 August, 2005 um 12:46:21
Kommentar:
Hi, ich hab euch gestern nun schon zum 2.Mal bei uns in Reutlingen gehört und ich muß sagen, ihr werdet immer besser! Eure Songs sind so ungewöhnlich und auch die Lieder mit Condoleeza Rice und vom Mäckie Messer in Deutsch waren echt super. Toller Blues-Sound, obwohl ihr ja eigentlich gar keinen Blues spielt.Die anderen Bands nach euch haben mir nicht so gefallen. Vielleicht spielt ihr ja noch öfter bei uns in der Gegend. Grüße…Jo

Name: Erika & Hans Ziemer

Datum: Samstag, 16 Juli, 2005 um 17:44:11
Kommentar:
Tolle Band, toller Sound. Macht weiter so und kommt recht bald wieder.

Name: Gero Kneißle
Email: gkneissle@gmx.de

Datum: Samstag, 16 Juli, 2005 um 14:47:26
Kommentar:
he, was für ein abend, was für ein konzert, was für ein donnerwetter am ende! das war das beste, was bisher auf 7-eichen gespielt hat. ich hab's gestern abend noch dem feini gesagt. ich hab hier schon jede menge gruppen gehört, aber das war einsame spitze. was so erstaunlich ist, ist eure vielseitigkeit und, wie souverän ihr das alles miteinander mischt. ich hab noch ne frage speziell an den paul: was war das für ne strat, die hab ich bei dir noch nie gesehen? und was waren das für amps (marshall ??? und matchless ???), hast du die beide zusammen gespielt? es klangt jedenfalls bärenstark! he, und noch'n kompliment, paul: du hast als sänger einen so gewaltigen sprung gemacht, echt super. warum hast du nicht schon früher bei wolle als sänger mehr gemacht, das hätte euch bestimmt auch damals viel gebracht! wie auch immer…viele grüße an alle bandmitglieder, denn alle waren echt super.

Name: Miri und Siggi
Email: Schwaneke-Kirchheim@t-online.de

Datum: Samstag, 16 Juli, 2005 um 02:33:18
Kommentar:
Hallo Paul und Co, wir sind gut angekommen,hoffe ihr hattet auch ne gute Heimfahrt,nachdem sich der kleine Stau aufgeöst hat*grins* vielen DANK für diesen tollen Abend und diese ganz besondere KLeinigkeit(weißt ja was ich meine) Liebe Grüße und auf bald, deine Mädels

Name: greastest fan in the world

Datum: Donnerstag, 14 Juli, 2005 um 15:19:56
Kommentar:
he ihr von der band, ich freu mich riesig auf euer morgiges konzert. endlich mal wieder intelligente rockmusik und nicht so ne einfallslose mainstream-cover-scheiße. ihr erinnert mich irgendwie an so bands wie vanilla fudge oder the nice… spielt ihr auch wieder was aus eurer rockoper? p.s. ich liebe auch eure boogies

Name: J. Remmers

Datum: Sonntag, 10 Juli, 2005 um 13:25:49
Kommentar:
Hallo, ihr von VINCENT ROCKS! Ich habe eure Site auf einer eurer CDs gefunden. Also: Ich habe euch gestern Abend bei der Geburtstagsfeier gehört und muss schon sagen: Hochachtung! Was ihr da leistet, ist nicht bloß Unterhaltung, das ist richtig Unterhaltungskunst, die Spaß macht. Ich hoffe, ihr habt großen Erfolg mit eurer Musik, ich wünsche euch von Herzen. J. Remmers

Name: Joachim Würtenberger
Email: wuertty@lifedate.de

Datum: Freitag, 8 Juli, 2005 um 15:54:21
Kommentar:
Hi Ich muss mich einfach melden vorgestern hatte ich hier bestellt und heute war schon alles da . Ich gleich angehoert naja im sommer "Die heilige Nacht" hoeren aber wollte gleich wissen wie sie ist und ihr glaubt es nicht Sie ist gigantisch gut die CD von Paul und Mono . Dann habe ich gleich die rockoper auch noch gehoert he da ist euch ein SUPER SACHE gelungen Musik und alles einfach SPITZE macht weiter so freue mich schon auf 7 Eichen am nächsten We ich bin da . Euer Fan Joachim würtenberger

Name: Siegfried Limmer

Datum: Montag, 13 Juni, 2005 um 20:37:52
Kommentar:
Hallo, Band! Ich hab diverse CDs von euch aus eurem Internet-Shop gekauft und muß euch sagen, ihr seid Spitzenklasse, echt wahr! Warum hört man euch nicht mal im SWR oder BR, oder bei einem dieser Privatsender? Das wär doch mal echt ne Alternative zu diesem eintönigen Mainstream-Gedudel im Radio: Ich versteh es nicht, glauben die in den Sendern wirklich, dass da nur Zwölfjährige Radio hören? Ist doch wahr! So, jetzt hab ich meinem Frust wieder etwas Luft gemacht… Und ich glaub, ich bin nicht der Einzige, der euch klasse findet. Siggi Limmer

Name: Joachim,würtenberger
Email: wuertty@lifedate.de

Datum: Freitag, 15 April, 2005 um 17:48:46
Kommentar:
Hallo ihr schade das euer Konzert in nürtingen ausfallen muss habe mich schon so darauf gefreut naja dann halt später . Gruss wuertty P.S. Gute Besserung dem kranken

Name: treuster wahrer Fan

Datum: Freitag, 8 April, 2005 um 15:17:33
Kommentar:
Ich komme am 15.7 zu eurem Konzert zu den 7-Eichen nach Affaltenbach.Ich freue mich schon jetzt darauf. Eure Musik ist spitze.

Name: Siggi
Email: Schwaneke-Kirchheim@t-online.de

Datum: Sonntag, 27 März, 2005 um 15:36:41
Kommentar:
Hallo Paul und Mono, vielen Dank für den wunderschönen Abend gestern in der Cyriakuskirche,und wir sehen uns ja bald wieder!! Eure Mädels

Name: Paul Vincent
Email: paul@luxusmusik.de

Datum: Donnerstag, 24 März, 2005 um 16:00:01
Kommentar:
Ich wünsche all unseren Freunden und Fans ein schönes Osterfest, ganz ohne Stress. Paul & Co

Name: treuster wahrer Fan

Datum: Donnerstag, 24 März, 2005 um 12:25:01
Kommentar:
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest.

Name: Thomas
Email: heilbronnerFalke@freenet.de

Datum: Samstag, 19 März, 2005 um 17:39:43
Kommentar:
Ein paar Bilder Von Besigheim gibts bei: www.wuestenrot-nightlife.de Tolle Musik, tolle Band.

Name: Veronika
Email: V.Maier@gmx.de

Datum: Dienstag, 8 März, 2005 um 09:15:08
Kommentar:
Graf Olaf ist wirklich ein gutausehender Mann ;-) Tolle Band! Weiterso! Ich bin kein Freund von Brecht, aber der Rest war klasse!

Name: Ralph Bostenius Email: ralphbostenius@web.de
Email: ralphbostenius@web.de Email: ralphbostenius@web.de

Datum: Montag, 7 März, 2005 um 16:40:10
Kommentar:
he ihr! was macht eure rock-oper? ich sie kaufen. von anderen acts kommt z.zt. ja nur käse raus. beeilt euch!!!

Name: Jo Hemmerle

Datum: Sonntag, 6 März, 2005 um 17:52:49
Kommentar:
Danke für die tolle Musik in Glems! Ihr seid echt wahnsinnig gut! Ich bin immer noch baff. Joachim Hemmerle

Name: Inge K., Obersontheim
Email: -

Datum: Donnerstag, 3 März, 2005 um 14:54:28
Kommentar:
War ein schönes Konzert in Besigheim. Toll daß Ihr wieder hier ward. Die Musik war klasse wie jedes Mal. Pauls neue CD ist wunderschön und ideal, wenn man sich an diesen kalten Tagen mit einem guten Buch und einer Tasse Tee in eine ruhige Ecke verkrümeln will. Die Vincent Rocks CD ist auch gut. Bei zwei Songs hab ich echte Zweifel bekommen, ob da Paul singt, die Stimme klingt so verdammt anders. Schade, daß mir wieder mal die Texte fehlen. Aber vielleicht klappts ja bald mit 'ner e-Mail Adresse, dann kann ich mich direkt bei Paul deswegen melden. Viele liebe Grüße bis zum nächsten Mal im Konzert.

Name: Moritz
Email: Moritz@wuestenrot-nightlife.de

Datum: Mittwoch, 2 März, 2005 um 22:59:41
Kommentar:
...und natürlich an Vincent Rocks, dass wir Bilder machen durften und uns Backstage umsehen durften!

Name: Moritz
Email: Moritz@wuestenrot-nightlife.de

Datum: Mittwoch, 2 März, 2005 um 17:37:22
Kommentar:
Sind nun auf www.Wuestenrot-Nightlife.de verfügbar. Danke @Mea Culpa!!! Gruss Moritz

Name: Bietigheimer Zeitung vom 28.02.2005

Datum: Dienstag, 1 März, 2005 um 10:22:57
Kommentar:
KONZERT / „VINCENT ROCKS“ IN DER BESIGHEIMER KELTER Ein Gitarrist, der gerne experimentiert Immer wenn der Komponist und Gitarrist Paul Vincent in seiner Plattensammlung stöbert, findet er Material, mit dem es sich arbeiten lässt. Vorzugsweise stöbert Vincent immer bei den Scheiben, die den musikalischen Werdegang des 54-Jährigen geprägt haben. Hier die Beatles, da Pink Floyd und natürlich darf Bob Marley nicht fehlen. Vincent kennt keine musikalischen Berührungsängste. Mit im Programm des Rock‘n‘ Rollers und seiner Band waren demnach auch Mozarts „Kleine Nachtmusik“ und „Mackie Messer“ aus Brecht/Weills Dreigroschenoper. Einen besinnlichen Abend, an dem nostalgisch an bessere Zeiten gedacht werden durfte, gab es in der Besigheimer Kelter jedoch nicht. Dazu ist Paul Vincent, der für viele Fernsehproduktionen die Filmmusik geschrieben hat, zu sehr ein Komponist, der gerne herumhantiert und sich so richtig an seiner Gitarre austoben will. Die Klassiker wie „Lucy in the sky“ oder „Eleonor Rigby“ dienen Paul Vincent nur als Gerüst, als eine Art melodische Orientierung, bei der alles erlaubt ist. Vincent experimentiert, was das Zeug hält. Er vermischt einzelne Songs zu einem ganz neuen. Er modelliert an den Songs herum bis zur Unkenntlichkeit, um später wieder zum Ursprung zurück zu finden. Das Zuhören machte ganz einfach Spaß. Nicht nur, weil Paul Vincent es hervorragend versteht, mit diesem Material zu arbeiten, sondern weil dieser Musiker ein begnadeter Gitarrist ist, der auf seinem Instrument wirklich alles beherrscht – ob Blues oder Reggae, Rock‘n‘Roll oder Klassik. Paul Vincent bewies, warum ihn so Große wie Freddie Mercury, Sting oder Udo Lindenberg gerne zur Zusammenarbeit eingeladen haben. Doch Paul Vincent war an diesem Abend nicht allein. Mitgebracht hatte er die Musiker der ehemaligen Wolle-Kriwanek-Band und seinen Sohn Oliver Gunia am Keyboard. Dieter Stümpfl (Schlagzeug) und Mick Brehmen (Bass) sorgten für den nötigen Rhythmus. Mick Brehmen durfte allerdings im akustischen Teil des Abends auch einmal eine Melodie spielen. Dezent im Hintergrund bereitete Oliver Gunia auf dem Keyboard den passenden Klangteppich. Der rote Faden jedoch war die geniale Gitarrendemonstration von Paul Vincent. Von der Band aufs Allerfeinste unterstützt, konnte man von diesem Spiel wahrlich nicht genug bekommen. VON DIETER GEBHARDT

Name: Nürtinger/Wendlinger Zeitung vom 01.03.2005

Datum: Dienstag, 1 März, 2005 um 10:10:25
Kommentar:
WENDLINGEN (flo). Am vergangenen Samstag präsentierte der Musikverein Wendlingen einen besonderen musikalischen Leckerbissen. Die Rockband „Vincent Rocks“ mit Paul Vincent (Gitarre, Gesang), Mick Brehmen (Bass), Dieter Stümpfl (Drums, Percussion) und Oliver Gunia (Keyboard) gastierte in der ausverkauften Lauterturnhalle in Wendlingen. Punkt 20 Uhr gingen dann in der Halle die Lichter aus und die Band betrat die Bühne. Paul Vincent zeigte gleich zu Beginn, wie perfekt er mit seinem Instrument umzugehen versteht. Nach einigen Minuten virtuosen Gitarrensolos begann das erste Lied, das vermutlich jeder kannte und anfangs trotzdem kaum einer erkannte, „Eleanor Rigby“. Mit der Version der Beatles hatte die Version von „Vincent Rocks“ wenig gemeinsam. Statt ruhigen Klängen von Akustikgitarren erklang harter, rockiger Gitarrensound und ein langes Gitarrensolo, mit dem die Band das Publikum sofort auf ihre Seite zog. Dann erzählte Paul Vincent, warum er mit seiner Band auf Tournee geht. Er wolle Deutschland fröhlicher machen und aus den Angeln heben, er möchte den Menschen das Feeling der 60er und 70er Jahre wiedergeben. Dies gelang den Musikern auch hervorragend. Denn nicht nur Paul Vincent begeisterte die Zuhörer mit seinem kunstvollen Gitarrenspiel und seiner Stimme. Auch sein Sohn Oliver Gunia legte auf seinem Keyboard mitreisende Solis hin. Und auch Dieter Stümpfl und Mick Brehmen bildeten eine harmonische Rhythmusgruppe. In den drei Stunden ihres Konzerts zeigten die vier Musiker, dass sie nicht nur alte Beatles-Klassiker wie „Eleanor Rigby“ und „Lady Madonna“ im Rocksound erklingen lassen können. Sie zeigten auch, dass sie alles spielen können. Gospels wie „My God is real“, „Eine kleine Nachtmusik“ von Mozart, „Die Moritat von Mäckie Messer“ aus der Dreigroschenoper von Brecht kombiniert mit „Mack’s Blues“, das klassische „A la Turka“ oder „Peter Gunn“ aus dem Film Blues Brothers, alles spielte Vincent Rocks ohne Probleme frisch und rockig und das Publikum merkte, dass die Vier auf der Bühne richtig Spaß hatten. Deshalb durfte „Vincent Rocks“ auch nicht ohne Zugaben gehen und nach knapp drei Stunden endete das Konzert mit einem Medley, bestehend aus „Eine kleine Nachtmusik“ und „Sunshine of your love“.

Name: Jürgen Werner
Email: juergen@mea-culpa-band.de

Datum: Montag, 28 Februar, 2005 um 13:38:05
Kommentar:
Hallo zusammen, hoffentlich seid Ihr trotz Schnee und Eis wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Uns hat das Konzert am Freitag in Besigheim unheimlich viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Euch, dass das Konzert, angefangen beim Bühnenaufbau am Nachmittag, völlig stressfrei und relaxed abgelaufen ist. Für uns als Vorgruppe war es natürlich besonders angenehm, bereits um 21.00 Uhr Feierabend zu haben und diesen, bei Eurem anschließenden Auftritt genießen zu können ;-) Ein dickes Lob auch an „unsere beiden Uli´s“ an den Mischpulten, die wie gewohnt, für einen fantastischen Sound gesorgt haben. Herzliche Grüße senden Euch Jürgen, Gerhard und Helmut von „Mea Culpa“. PS.: Foto-CD + DVD kommen demnächst mit der Post; einige Bilder des Abends gibt’s in den nächsten Tagen auf unserer Homepage zu sehen: www.mea-culpa-band.de

Name: hans & lisa

Datum: Sonntag, 27 Februar, 2005 um 18:52:09
Kommentar:
…haben euch gestern nun schon das 2. mal gehört, ihr werdet immer besser, echt wahr. geile band. der paul is auch ein toller sänger, hätten wir nie erwartet. warum spielt ihr so selten?

Name: Jo Kerner

Datum: Sonntag, 27 Februar, 2005 um 16:11:22
Kommentar:
Hallo, ihr von Vincent Rocks! Das war einsame Spitze, euer Konzert in Wendlingen! Hey, eure Songs sind einfach super. Macht ruhig noch mehr in deutsch, so, wie die Songs von Brecht/Weill und das eine Lied am Ende (aus eurer Rock-Oper) über den Superstar, die waren echt klasse, besonders, weil man's halt alles verstanden hat. Kommt recht bald wieder!!!

Name: Kerstin und Leo

Datum: Samstag, 26 Februar, 2005 um 18:55:15
Kommentar:
Hallole! Schön wars in Besigheim nur ein bissle kalt in der Halle Aber Ihr wart super! Gruß Kerstin und Leo

Name: Dor Moritz
Email: H-BlocKX88@web.de

Datum: Donnerstag, 27 Januar, 2005 um 16:59:45
Kommentar:
HIER NOCHMALS VIELEN DANK AN MICK!!!!!!!!!!!!!! MAN SIEHT SICH SPÄTESTENS IN BESIGHEIM!!!! :-)

Name: Dor Moritz
Email: H-BlocKX88@web.de

Datum: Montag, 17 Januar, 2005 um 23:03:01
Kommentar:
Super Band Super Homepage!!!!!!!!!! Oifach Klasse!!!! Könntet ihr unter downloads noch Wolle Kriwanek Band - Strossaboh einfügen????????? Des Lied isch oifach dor Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte!!! Gruß Moritz

Name: Klaus S.

Datum: Sonntag, 16 Januar, 2005 um 12:58:12
Kommentar:
Hallo ihr von Vincent Rocks! Ihr wart echt super. Weiter so!

Name: harry wiedemann, ravensburg

Datum: Samstag, 15 Januar, 2005 um 15:26:21
Kommentar:
echt cool was ihr da gestern abend in der scheuer abgezogen habt. ich bin schwer beeindruckt. harry w. (von der band Pearly Gates)

Name: Jürgen & Anita Rollick

Datum: Samstag, 15 Januar, 2005 um 13:37:46
Kommentar:
Großes, großes Kompliment! Meine Frau und ich haben selten ein so gutes und vielseitiges Konzert einer Rockband gehört. Jeder ein Solist, ein Super-Sound und obendrein ein tolles und kurzweiliges Entertainment. Wir haben garnicht gewußt, daß der Paul auch so ein toller Sänger ist… Bitte macht weiter, laßt euch nicht beirren, euer Programm ist toll. Auch die Ausschnitte aus der Rock-Oper waren klasse! Kommt bald wieder nach Ravensburg, wir bringen viele Leute mit. J. & A. Rollick

Name: siggi und miri
Email: Schwaneke-Kirchheim@t-online.de

Datum: Samstag, 15 Januar, 2005 um 13:35:19
Kommentar:
Hallo Paul und Co, wir sind wieder gut in Augsburg angekommen,und ihr hoffentlich auch.Nach so langer Auszeit war die Freude sehr groß euch endlich wieder live zu erleben.Der Abend in der Zehntscheuer war wunderschön ,die Fahrt hat sich gelohnt!!!!!Paul,danke für das Gläschen Wein. Liebe Grüße eure Mädels