Gästebuch
Lobhudeleien & Huldigungen ausdrücklich erwünscht
2008

Name: inge
Email: inge_kronmueller@yahoo.de

Datum: Samstag, 13 Dezember, 2008 um 17:43:48
Kommentar:
Wenn ich mir euere Termine für 2009 so anschaue, wirds wohl noch ne Weile dauern, bis wir uns wieder mal sehen. Wahrscheinlich in Affalterbach. Deshalb auf diesem Weg schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr. Ich hoffe, Euch gehts allen gut. Liebe Grüße Inge

Name: Tom
Email: tomoutdoor@web.de

Datum: Montag, 10 November, 2008 um 04:02:57
Kommentar:
Möchte mich auf diesem Wege für das großartige Konzert und den netten Small Talk danach in der Earth Music Hall in Wetter/NRW bedanken. Schön, dass es solche Musik aus deutschen Landen gibt. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Euch vorher, wie viele andere Besucher auch, nicht kannte. Kommt bitte unbedingt wieder nach NRW und stellt die Termine auf der Website ein. Eine bessere Reklame als Euer Konzert kann es nicht geben. Für das nächste Mal wird die Mundpropaganda der begeisterten Besucher eine proppevolle Halle organisieren! Danke + Gruß aus dem Pott von Tom

Name: Peter Bachmann, Mitglied im Vorstand des KV z.B. Glems
Email: ipb.stgt@web.de

Datum: Sonntag, 19 Oktober, 2008 um 20:03:40
Kommentar:
Vincent rocks – Bach und Weil im Zeitloch Paul Vincent mit Band Über 50 begeisterte Zuhörer hatten ein Musikerlebnis der besonderen Art beim Kulturverein in Glems. Paul Vincent, Mick Brehmen, Oliver Gunia und Andreas Keller nahmen die Zuhörer mit auf eine historische Zeitreise. Beatles Titel, bei denen das übliche Gitarrensolo durch Improvisationen über Bach Themen ersetzt wurde, eine kleine Hirsch- vielmehr Nachtmusik frei nach Mozart oder Musik von Kurt Weil zu Texten von Bertolt Brecht. Über die Qualität der Darbeitung braucht man gar nicht zu reden, einfach erste Sahne. Das Mitsingen in Metzingen (Glems) war zwar nicht ganz so sahnig aber voller Enthusiasmus. Nicht jeder ist eben stimmlich ein Paul Vincent. Vielleicht hat jeder irgendwo ein bisschen was, aber halt keiner diese Bandbreite. Wie seine Gitarre sind seine Stimmbänder nicht nur Klangkörper, sondern auch Spiegel der Musik, die sie spielen. Berliner Schnauze bei Mackie Messer, Röhre bei Superstar. Zarte Töne, aggressive Chords, ganz dem jeweiligen Charakter des Stücks entsprechend. Und dazu das Klanggewebe aller Instrumente. Mal ein impressionistisches Bild, dann wieder ein zart farbiges Seidengewebe. Virtuoser Bass, präzise Orgel auf der soliden Grundlage von Andreas Kellers Schlagzeug. Er ist der neue in der Band, der den lange Jahre als Drummer agierenden Dieter Stümpfl abgelöst hat. Oliver Gunia, als den Youngster, der den Altersdurchschnitt um mehrere 100 Jahre senkt und Mick Brehmen, der schon seit 127 Jahren als Urgestein, als Rocking Stone den Groove bringt. Was treibt diese Gruppe in den Hirsch? Die Tatsache, daß im Hirsch noch der Geist der 60 Jahre lebt. Daß hier noch die Atmosphäre der frühen Beat-Schuppen lebendig ist. Daß hier der Mainstream noch keinen Einzug gehalten hat. Und daß hier noch Idealisten am Werk sind. Paul Vincent hat dem Kulturverein ins Stammbuch geschrieben, daß er sich diesen Idealismus erhalten soll, nicht in die Mainstream-Falle tappen soll. Denn wenn das passiert, „dann seid ihr menschlich am Ende“. Dann gäbe es kein Zeitloch mehr in Glems, in dem Musiker wie Vincent und Co „historische“ Musik spielen können. Musik, mit der noch Trends gesetzt wurden. Es wäre sicher nicht der Untergang des Abendlandes, aber zumindest der Untergang einer Musikepoche. Vielleicht würde diese Musik wieder entdeckt, so nach 150 Jahren wie die Musik von Bach durch Mendelsohn reanimiert wurde. Aber dazwischen wäre ein Loch, allerdings kein Zeitloch wie im Hirsch, sondern ein schwarzes. Wer diesen Abend versäumt hat, hat eine Gelegenheit verpasst. Die Gelegenheit mit dem Reiseveranstalter z.B. Glems auf eine Reise in die Vergangenheit und - je nach Altersgruppe – in die eigene Jugend zu unternehmen. Bleibt zu hoffen, daß die Zeitmaschine Vincent Rocks bald wieder im Zeitloch Hirsch landet.

Name: Christiane
Email: tia@beatmenswalk.com

Datum: Dienstag, 12 August, 2008 um 20:58:40
Kommentar:
Ihr Lieben, schön zu hören, dass es Paul wieder besser geht. Als wir in Heilbronn davon hörten, waren wir ganz schön geschockt. Alles Gute für die Zukunft und keep on rocking!!! liebe Grüße von Christiane und Knut

Name: Anita + Georg
Email: georg.quisinsky@arcor.de

Datum: Sonntag, 3 August, 2008 um 21:15:33
Kommentar:
Hallo Musiker, es war ein tolles Konzert am Samstag in Affalterbach. Ihr wart so gut drauf, dass selbst die defekte Orgel Euch nicht aufhalten konnte. Danke für den schönen Abend.

Name: Pluto Mueller
Email: pluto_mueller@web.de

Datum: Sonntag, 3 August, 2008 um 13:43:43
Kommentar:
Hallo Paul und Band.Vielen Dank für den wunderschönen musikalischen Abend in Ahlen.Vier excellente Musiker deren Spielfreude und Spaß an der Musik sich auf das Publikum übertragen hat.Großes Lob an Uli für einen hervoragenden Sound.Ich kann nur jedem Musikfreund empfehlen sich einen Abend mit Vincent Rocks anzuhören.Es lohnt sich. Pluto,Lotti und Daniela.

Name: Thomas
Email: Thomas@nightact.de

Datum: Sonntag, 3 August, 2008 um 11:07:34
Kommentar:
Hallo Ihr, war gester ein geiles Konzert auf 7 Eichen. Alles passte, der Sound war gut, das Wetter war gut, alle waren gut drauf, ausser die Orgel. War mal wieder ein klassisch guter Abend. Ich freue mich schon auf den nächsten. Thomas Maier Löwenstein

Name: Karl Bayer

Datum: Sonntag, 20 Juli, 2008 um 00:30:18
Kommentar:
Ich freue mich schon auf Ahlen!!!!

Name: Thomas
Email: thomas.primbs@dresdner-bank.com

Datum: Dienstag, 8 Juli, 2008 um 09:56:12
Kommentar:
Sind extra nach Heilbronn gefahren. Dir mal gute Besserung. Spätestens in Affalterbach sieht man sich wieder.Liebe Grüsse Thomas

Name: Moritz
Email: Moritz@nightact.de

Datum: Montag, 7 Juli, 2008 um 01:14:21
Kommentar:
Hallo Paul, wünsche Dir gute Besserung! Keep on rockin' - ich hoffe der Bandscheibenvorfall (soweit ich richtig informiert bin) ist nicht so schlimm! Liebe Grüße aus Löwenstein, Moritz P.S. Eleanor Rigby ist einfach mein Lieblingsstück - wollte ich nur mal gesagt haben :-)

Name: Hartmut Schössler
Email: hardy.schoessler@web.de

Datum: Freitag, 4 Juli, 2008 um 13:33:30
Kommentar:
Wie geht es Paul???????????????? Wollte heute zum Stuttgarter Gig kommen. Hab auf der Veranstalterseite gelesen, dass Paul heute ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Hoffentlich nichts schlimmes!!!!!!!!!!!!Oder doch????????? Alles, alles Gute lieber Paul, Du wirst noch gebraucht!!!!!! Liebe Grüsse Hardy PS: Über eine kurze Nachricht würde ich mich freuen

Name: Jürgen Werner
Email: juergen@not-guilty-band.de

Datum: Freitag, 27 Juni, 2008 um 10:34:05
Kommentar:
Hallo Jungs, es ist wirklich schon ne ganze Weile her, seit ich Euch das letzte mal live gehört habe, aber irgendwie hat´s immer nicht geklappt. Entweder waren wir selbst unterwegs oder ich hab Eure Termine nicht gewusst oder irgend was anderes kam dazwischen. Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa; ich gelobe Besserung. Wie ich Eurem Tourplan und den Eintragungen im Gästebuch entnehmen kann, läufts bei Euch richtig gut. Über den Eintrag von H.G.Schaller kann ich nur schmunzeln. Ganz ohne Zweifel -und da sind wir uns alle einig- war Wolle ein begnadeter Musiker und ein bemerkenswerter Mensch, der viel zu früh in die „Heaven´s Band“ abberufen wurde. Was den Rest des Gästebucheintrages angeht, das könnt Ihr getrost -und ohne länger drüber nachzudenken- unter der Rubrik „Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer“ abhandeln. Man hört und sieht sich ! Gruß & Blues aus dem Wilden Südwesten der Republik Jürgen Werner

Name: pgoldies
Email: r_schwantes@web.de

Datum: Donnerstag, 26 Juni, 2008 um 18:23:40
Kommentar:
Hallo, trotz Fußball-EM findet für mich das größte Event der Woche am Samstag, 28.06.08 in Horb, Kloster mit Euch statt. Sowohl Eure aktuelle CD als auch der Live-Auftritt mit Wolle Kriwanek und dem Super-Blues "Stuttgart" sind einfach genial!!!

Name: Thomas

Datum: Dienstag, 20 Mai, 2008 um 00:12:21
Kommentar:
Freu mich auf Euch in Heilbronn!

Name: P.Diepenbrock

Datum: Mittwoch, 14 Mai, 2008 um 09:08:07
Kommentar:
He, wann kommt ihr wieder nach NRW? Das war ein Superabend im Albrock-Cafe. Hab noch nie ein Trio gehört, das so farbig spielt und so einen Hammer-Sound hat. Das muss euch mal einer nachmachen! Kommt bald wieder!

Name: Maria Sander

Datum: Montag, 5 Mai, 2008 um 14:43:48
Kommentar:
Der Auftritt in Wendelstein war ein Highlight!!! Hoffentlich kommt Ihr bald wieder

Name: H. G. Haller

Datum: Dienstag, 29 April, 2008 um 21:22:46
Kommentar:
@"Walburga", 23.4.08, 21.59.10 Uhr: es liegt mir fern, Mr Paul V. zu diffamieren - auf dein Niveau (sofern du überhaupt weißt, was das ist) begebe ich mich allerdings nicht, auch wenn hier heftig provoziert wurde. @ Paul: vielleicht sollten wir mal klären, was wir unter "Charisma" verstehen (ohne ignorante/n "Walburga").

Name: d' Walburga

Datum: Mittwoch, 23 April, 2008 um 22:05:06
Kommentar:
Hallo Pauli, ihr seid's Spitze! Hab Euch im fremden Ossiland gehört im Punkbunker. Vor allem die Deutschen Sachen haben mir gut gefallen. Macht nur weiter so. Vielen Dank für den Rock'n Roll Zirkus. Endlich hab ich ihn wieder. Ich hab ihn vor Jahren mal verliehen und nicht wiedergekriegt, was ja für das Werk spricht.Ich als Brecht Fan kann Dir zu Deinen Texten nur gratulieren. Wie schade, dass Du nicht weitergemacht hast. Ich hoffe, Du nimmst noch mehr Songs aus dem Zirkus in das Programm. Es wäre ein unbedingter Gewinn. Es muss ja nicht immer England sein.... Lass Di drucka!

Name: Walburga Hämmerle

Datum: Mittwoch, 23 April, 2008 um 21:59:10
Kommentar:
Hallo, H.G. Du bist vielleicht ein Oasch ohne Ohren! Mandelst Di gern auf? Bist a G'scheidhaferl! Jetzt sowas! An scheena Gruaß

Name: Paul Vincent
Email: paul@luxusmusik.de

Datum: Mittwoch, 23 April, 2008 um 13:58:13
Kommentar:
Hallo, H.G., dein Beitrag und deine Erinnerung in Ehren, aber lass bitte solche persönlichen Einschätzungen - und letztlich Diffamierungen unserer Musik - wie "sein Charisma fehlt" beiseite. Bei allem Respekt: Äpfel und Birnen kann man beim besten Willen nicht mit einander vergleichen! Dir mag ja jenes gefallen und anderes wiederum nicht, das ist dein gutes Recht, aber dein Geschmack - und nur darum geht in der Musik - ist nicht das Maß aller Dinge für den Rest der Welt. Wähle deine Worte mit Bedacht! Paul Vincent

Name: H.G.
Email: h.g.haller@gmx.de

Datum: Samstag, 19 April, 2008 um 13:26:06
Kommentar:
UNVERGESSEN: Der 20.4.08 ist der fünfte Todestag von WOLLE, meinem guten Freund!- Sein Charisma fehlt "Vincent Rocks" und ich glaube, dass Paule dies auch weiß (oder zumindest spürt).

Name: Miri
Email: schindelmiriam@web.de

Datum: Montag, 31 März, 2008 um 17:03:01
Kommentar:
Hallo Paul, Mick,Olli,Andreas und Uli Danke für den mal wieder wunderschönen Abend in Reichenbach!!!Hoffe Ihr seids am Samstag besser heim gekommen wie ich. Aber bei der Deutschen Bundesbahn drüfte einem eigentlich nichts mehr wundern. War 4 einhalb Stunden unterwegs obwohl man nur 1 einhalb Stunden brauchen würde.Bin froh, das ich sonst immer mein Taxi habe:-))) Wünsche euch viel Spaß bei den nächsten Konzerte. Wir sehen uns ja dann wieder in Wendelstein. Bis bald und ganz liebe Grüße Miri

Name: Siggi

Datum: Sonntag, 30 März, 2008 um 15:20:24
Kommentar:
Hallo Paul,Mick,Olli,Andreas und Ulli, danke für den tollen Abend mit der gelungenen Mischung aus Rock,Goschpel,Klassik und all den anderen wohlvertrauten ,guttuenden Klängen. Und ein extra Danke Schön an Andreas und Ulli für die Fotosession in den Katakompen in der Halle. Die Bilder von gestern sind schon auf der Homepage www.vincentrocks-fanclub.de.vu zu sehen. Liebe Grüße von den treuen Seelen

Name: siegfried herrmann
Email: sherrmann@gmx.de

Datum: Sonntag, 30 März, 2008 um 13:17:28
Kommentar:
he, danke, ihr wart echt toll gestern abend in der halle, das muss man erst mal verdauen, was ihr da so ganz locker von der bühne in den saal schickt. ich kenne keine band, die ein solch breites spektrum so souverän rüber bringt. es gibt natürlich auch viele andere tolle bands, aber bei der einen gibts es dann den ganzen abend nur boogie und blues und bei der anderen z.b. nur sixties oder seventies rock in einer ganz gewissen stilrichtung. ist auch ok, aber bei euch hat man immer das gefühl, das alles ungeheuer zeitlos ist und in keinster weise irgendwie nostalgisch oder altbacken. selbst die beatles-songs klingen überhaupt nicht nach "yesterday" und ihr liefert dazu jede menge emotionen, die jedem musikliebhaber unter die haut gehen. macht bitte weiter so, wir sind totale fans, wir haben die 2 live-cds gekauft!!!

Name: Bernd
Email: bernd.ledl@gmx.de

Datum: Dienstag, 18 März, 2008 um 20:03:35
Kommentar:
Hallo aus Giengen, Ihr habt am Samstag unsere Schranne gerockt. Gemeinsam mit unserem OB haben wir gestern beschlossen, dass es die beste Kulturnacht aller Zeiten in Giengen war. Kommt wieder. Gruß. Bernd

Name: Pluto Mueller
Email: pluto_mueller@web.de

Datum: Samstag, 8 März, 2008 um 19:43:12
Kommentar:
Hallo Paul, wollte auf diesem Weg einen kleinen Gruß loswerden.Alles erdenklich Gute für euch und bleibt gesund.Ihr macht ne geile Mucke! PLUTO aus Lippstadt

Name: D. Kaldeweit
Email: dkaldeweit@gmx.de

Datum: Samstag, 8 März, 2008 um 16:24:27
Kommentar:
He, ich hab euch gestern Abend im Village gehört, ihr seid seit langem das Beste, was ich in Sachen intelligenter Rock erlebt habe. Warum kennt man euch nicht, ihr müsstet eigentlich richtig Furore machen?! Meiner Frau, meinen Freunden und mir hat's auf jeden Fall tierisch gut getan, nicht nur immer den selben Einheitsbrei serviert zu bekommen. Kommt wieder!!!